Beetle – Flaco von Wileroltigen

Beetle Pusteblumig

Am 23.04.2014 ist unser geliebter „Beetle“ für immer eingeschlafen. Er hatte seinen dritten Vestibularanfall, sechs Tage vor seinem 14. Geburtstag. Schon seine beiden ersten Anfälle waren happig und unser Beetlemann war leider alt, müde und zerbrechlich geworden. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen und wir hoffen richtig und für IHN entschieden zu haben. Er fehlt so sehr und wird für uns immer unvergessen bleiben.
„Beetle“ kennen wir, seit er 1 1/2 Jahre alt ist. Er war Martin Eberle’s Hund, den er von einer Bekannten übernommen hat.
Ein toller Hund, das fanden wir, seit wir ihm das erste Mal begegnet sind! Ein Hund mit einem unglaublichen Charisma.  „Brechen lassen“ hat sich „Beetle“ nie. Er ist seinem starken Charakter bis zum letzten Atemzug treu geblieben und genau das haben wir an ihm bewundert. Kadavergehorsam kannte er nicht, auch wenn er der führigste Hund war, den wir je hatten.  ER hat entschieden, wem er sein Herz schenkt. Diesen Personen war er treu ergeben. Martin und „Beetle“ bildeten eine Symbiose. Sie verlebten acht wunderbare Jahre zusammen. Gemeinsam schafften sie BH I, BH II, Eignungsprüfung für Herdegebrauchshunde an Schafen, Agility 3 und wurden im Jahr 2003 Agility-BC-Schweizer Meister.
All die Jahre begleiteten wir die beiden und fanden „Beetle“ einzigartig. Was für ein starker, schöner Rüde – was für ein Alphatier! Eine liebe Freundin formulierte es so: „seine Persönlichkeit war raumgreifend“ – und genau so haben auch wir ihn empfunden.
Als „Beetle“ dann einmal zu uns in die Ferien kam, ist er geblieben ……………. 🙂
Er war bereits 9 1/2 Jahre alt. Unsere grossen Rüden waren gerade verstorben und „Beetle“ heilte unsere Wunden. Wir durften ihn behalten und sind dankbar und glücklich, dass wir  diesen tollen Hund im Alter begleiten durften. Wir können nicht in Worte fassen, wie viel er uns bedeutet hat. Nur so viel: Die 4 1/2 Jahre die er bei uns gelebt hat, waren ein Geschenk wofür wir Martin unendlich dankbar sind.
Was uns nun bleibt ist sind wunderbare Erinnerungen und die Liebe die den Tod nicht kennt.

Beetle im Wasser HP Slider